Pfarrkirchen - pol (22.12.2023) Am Mittwoch (20.12.) erhielt die Polizei in Pfarrkirchen eine Mitteilung darüber, dass in einem Paket-Shop am Marienplatz ein Paket ankam, welches an das Geschäft adressiert war und voll mit Betäubungsmitteln war. Die Kriop Passau hat die Ermittlungen übernommen. Ein 23-jähriger kam und erwies sich als Empfänger.
Gegen 13 Uhr teilte eine Mitarbeiterin des Geschäfts der Polizei mit, dass ein Paket angekommen sei, in welchem sich mehrere Kilogramm Betäubungsmittel befinden sollen. Kurz darauf kam ein 23-jähriger Mann in den Shop und wollte mit einer Sendungsbestätigung nachweisen, dass er der Empfänger des Pakets sein solle. Als die Mitarbeiterin das Paket nicht herausgeben wollte, verschwand der Mann wieder.
In dem Paket, das die Beamten anschließend sichergestellt hatten, befanden sich insgesamt rund vier Kilogramm Marihuana und rund fünf Kilogramm Haschisch. Die Identität des 23-jährigen Tatverdächtigen konnte durch Beamte der Kripo Passau ermittelt werden.
Bei der gestrigen (21.12.) Durchsuchung seiner Wohnung sollte der vom Amtsgericht Landshut erlassene Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln gegen den 23-jährigen Tatverdächtigen vollzogen werden. Allerdings konnte dieser bislang nicht festgenommen werden.

