
Im Bild von links Ludwig Götz (Wirtschaftsförderer im Landratsamt), Hochschulpräsident Prof. Dr. Kal Stoffel, Johann Winklmeier (Leiter des Amtes für Liegenschaften und Wirtschaft der Stadtverwaltung). OB Alexander Putz, Landrat Peter Dreier, Netzwerkmanager Philipp Landerer sowie drei junge Gründer und Petra Zweckl vom Amt für Liegenschaften und Wirtschaft der Stadt.
Stadt und Landkreis Landshut (06.06.2018) Ein großes zukunftweisendes Projekt zeichnet sich für Stadt un Landkreis Landshut ab. Es geht um das Gründerzentrum. wofür bereits im September der erste Spatenstich erfolgt. Die Fertigstellung ist für Ende 2019 geplant.
85 Gründer, Erfinder wrden in dem neuen Gebäude nahe der Hochschule tätig sein können. Am Dienstagnachmittag besuchten Oberbürgermeister Alexander Putz, Landrat Peter Dreier und Hochschulproäsident Prof. Dr. Karl Stoffel die vorläufigen LINK-Büroräume in der Altstadt, direkt übr Fielmann. !3 junge Männer sind dort bereits aktiv. Sie waren zuvor in den LINK-Büros beim Rathaus II (Luitpoldstraße) .Dort wird umgebaut bezw.saniert. Gut, dass die Hochschule in der Altstadt ihre Räume ersatzweise anbieten konnte.

