Landshut (11.12.2017) Die CSU-Stadträte Lothar Reichwein und Ludwig Zellner wollen den Service für die Zuschauer bei Einshockeispielen verbessern, konkret soll sich die Sardtverwaltung darüber Gedanken machen wie man die Spiel- und Strafzeiten für die Südseite optisch sichtbar machen kann. Der Antrag lautet:
Anzeigen im städtischen Eisstadion - Der Stadtrat möge wie folgt beschließen: Die Verwaltung soll prüfen, welche einfache und kostengünstige Möglichkeiten es technisch gibt, die Spiel- und Strafzeiten für die Besucher auf der Südseite anzuzeigen.
Begründung: Nachdem der Anzeigenwürfel, der dem EVL gehört, wieder aktiv ist, hat sich gezeigt, dass nur der Spielstand, aber keine Zeitangaben wie Spielzeit oder Strafzeiten angezeigt werden. Es wäre daher zu prüfen, ob man diese fehlenden Zeitangaben in den Anzeigewürfel mit aufnehmen kann oder ob es sinnvoller wäre eine provisorische Zusatzanzeige zur Südtribüne für die Restzeit bis zur Sanierung zu installieren.
gez.
Lothar Reichwein,Stadtrat
Ludwig Zellner, Stadtrat

