Landshut - pol (30.12.2023) Am Freitag, 29. Dezember, ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf dem Geh- und Radweg an der Luitpoldstraße Höhe Stadtpark ein Verkehrsunfall. Wie Zeugen dem Rettungsdienst mitteilten, fuhr ein 39-jähriger Mann aus Landshut in Schlangenlinien auf einem Fahrrad. Dabei geriet er zu nahe an einen der dort gepflanzten Bäume und bliebt mit dem Arm hängen.
Bei dem nachfolgenden Sturz verletzte er sich zum Glück nicht, weshalb der Rettungsdienst den jungen Mann in die Arme der Polizei Landshut übergab. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief negativ, jedoch gab der Fahrradfahrer an, mehrere Drogenersatzstoffe konsumiert zu haben. Bei einer Überprüfung des mehrfarbigen Herrenrads der Marke Kalkhoff stellte sich heraus, dass der Mann zudem nicht der Eigentümer war. Das Fahrrad wurde sichergestellt, der junge Mann einer Blutentnahme unterzogen.
Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich bei der Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 zu melden.
Gegen 19 Uhr ereignete sich in einem Bekleidungsgeschäft in der Landshuter Altstadt ein versuchter Ladendiebstahl. Der zuvor festgestellte Fahrraddieb war nun als Ladendieb unterwegs und wollte zwei Pullover im Wert von 50 € unter seiner Jacke aus dem Laden schmuggeln. Daran konnte er jedoch vom Ladendetektiv gehindert werden.
Den Dieb erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

